KG Fidelio Elsdorf - Köln-Aachener-Str. 149 - 50189 Elsdorf - Telefon: 02274 90 53 30

Ruuut und wiiiieß - wie lieb ich dich!

DxMLWDreigestirn wird mit Nudel und Tomatensoße aufgewogen Nudeln mit Tomatensoße sind DER Klassiker unter den deutschen Familiengerichten und Leibgericht nicht nur vieler Kinder.

Die Farben des Gerichtes - rot und weiß - waren es wohl, die Wolfgang Grundhöfer vom REWE-Grundhöfer Markt in Elsdorf darauf gebracht haben, diese Produkte auszuwählen, wenn es darum geht, das Dreigestirn der KG Fidelio Elsdorf für einen guten Zweck aufzuwiegen.

Am Freitag, dem 5. Februar um 14.30 Uhr ist es so weit: die drei Elsdorfer Tollitäten werden zusammen mit dem Prinzenführer den REWE-Markt in Elsdorf Hinter den Gärten besuchen und sich dabei wiegen lassen. „Ich habe extra eine große Waage besorgt, wir werden die vier nacheinander drauf stellen, das Gewicht verkünden und dann zusammenrechnen“ berichtet Grundhöfer.

Das addierte Körpergewicht der vier im Ornat mit Ehrenzeichen und Orden wird der REWE Markt anschließend in Nudeln und Tomatensoße bereit stellen, um es der Tafel in Elsdorf zu spenden. „Das wird Portionen Nudeln mit roter Soße für mehr als 1000 Leute geben“ kalkuliert Grundhöfer, obwohl das Gesamt-Ergebnis ja noch aussteht. „Mit leerem Magen kann man keinen Karneval feiern“ waren sich die Verantwortlichen der KG Fidelio einig, und das amtierende Dreigestirn war sofort bereit, bei diesem Spaß mitzumachen.

Das Musikcorps der KG Fidelio wird das Dreigestirn der Gesellschaft begleiten und angemessene Stimmung in die Veranstaltung und den ganzen Markt bringen. Die Tafel Elsdorf wird die Nudelpakete zusammen mit der Soße anschließend verteilen. „Eine tolle Idee, wir freuen uns sehr! Diese Produkte werden von allen gern genommen und sind problemlos lange haltbar, beides günstig für die Ausgabe in der Tafel“ freuen sich die Mitarbeiter dort schon.

Weitere Bilder unter www.an-sichts-sachen.de
Quelle: Rundblick Woche 4