KG Fidelio Elsdorf - Köln-Aachener-Str. 149 - 50189 Elsdorf - Telefon: 02274 90 53 30

525 Kilogramm Dreigestirn auf der Waage

REWE3

Da hatte Wolfgang Grundhöfer sich verschätzt: 500 Kilogramm Tomatensoße und Nudeln hatte er auf einer Palette bereitstellen lassen, als am Freitag vor Karneval das Dreigestirn mit dem Musikzug in seinen REWE-Markt in Elsdorf einzog, um sich wiegen zu lassen.

Nachdem der Musikzug, angeführt von Kommandant Hacki Hackhausen, mit Musik durch den Markt gezogen war und karnevalistische Stimmung verbreitet hatte, stiegen die Tollitäten des Elsdorfer Dreigestirns auf die bereit gestellte Waage. Nacheinander wurde ihr Gewicht in vollem Ornat und mit den Insignien ihrer Macht ermittelt. Dass ausgerechnet Prinz Volker dabei mit 150 Kilogramm die Waage an ihr Limit brachte, lag daran, dass Rolf Pütz von hinten mit einem Fuß nachhalf, das Ergebnis zu schönen. 525 Kilogramm kamen so für Prinz, Bauer, Jungfrau und Prinzenführer zusammen, 25 Kilo mehr, als an rot-weißen Produkten bereit standen. „Die fehlenden Menge werden wir natürlich ergänzen, wir runden auf auf 555 jecke Kilos!“ versicherte Wolfgang Grundhöfer.
Dieter Buschmann von der Tafel in Elsdorf bedankte sich für diese Spende bei Familie Grundhöfer und dem Dreigestirn. „Sie haben immer so tolle Ideen, uns zu unterstützen!“ freute er sich. Und auch das Dreigestirn und die zahlreichen Jecken der KG Fidelio hatte ihren Spaß an dieser Aktion, die auch noch Gutes bewirkte.

REWE2REWE6REWE7

 

REWE1REWE4REWE5
Weitere Bilder unter www.an-sichts-sachen.de

Quelle: Rundblick Woche 4